Gemeinde Claußnitz

kindergarten.jpg

In der Heimatstube ging es heiß her

Eröffnung Ausstellung 135. Jahre Feuerwehr im HeimatmuseumAm Montag dem 02. Juli 2012 wurde in der Heimatstube die neue Ausstellung  "135 Jahre Feuerwehr in Claußnitz" eröffnet.

Als erste Gäste begrüßten die Heimatfreunde die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Claußnitz, denen die Ausstellung gewidmet ist. Die Exposition zeigt nicht nur Bilder von Bränden und Hochwassereinsätzen, sondern auch die Gründungsurkunde und alte Feuerwehrgerätschaften der Ortsfeuerwehr.

Besonders interessant wurde es, wenn ältere Kameraden anhand der Fotos von selbst erlebten Einsätzen berichten konnten.   

Auch der anschließende Grillabend musste trotz des aufziehenden Gewitters nicht ins Wasser fallen, weil den Feiernden in dankenswerter Weise der Pfarrsaal zur Verfügung gestellt wurde.

Die Ausstellung zur Claußnitzer Feuerwehrgeschichte ist ab sofort immer am 2. Sonntag im Monat von 14-17.00 Uhr geöffnet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.