Gemeinde Claußnitz

feuerwehr.jpg

Spielehölle und Oldtimertreffen am ersten Juniwochenende

Kindertag auf dem MuseumsbahnhofEinmal nach Herzenslust spielen, das können alle kleinen Besucher des Museumsbahnhofs im Claußnitzer Ortsteil Markersdorf, wenn am 02. Juni das Deutsche Spielemuseum zu Gast sein wird.

Viele große und kleine Spiele stehen dann zum Ausprobieren und Mitmachen bereit. Vom riesigen „Vier-gewinnt“ bis zum Hula-Hoop-Reifen, vom „Mensch-ärgere-dich-nicht“ bis zur T-Wall-Aktionswand – für jeden Spielefan ist etwas dabei. 

„Aber auch für die Papas und Opas wird an diesem Wochenende einiges geboten“ lädt Gunter Unger von den Eisenbahnfreunden zu einem Besuch mit der ganzen Familie ein. „VDH-Veranstaltungen lockt nämlich mit dem Oldtimer- und Alttraktorentreffen Alttraktorentreffen auf dem Museumsbahnhof am 2.6.12wieder viel „Spielzeug“ für gestandene Männer an die Gleise der Museumsbahn. Ein buntes Programm und auch das kulinarische Angebot runden den Festtrubel ab“ blickt der Hobbyeisenbahner schon einmal voraus.

Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr stehen die Tore für alle Gäste offen und natürlich verkehrt auch der Museumsbahnzug auf der Strecke. Aktuelle Informationen bieten die Eisenbahnfreunde auf ihrer Internetseite www.chemnitztalbahn.de.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.