Gemeinde Claußnitz

Blick.jpg

20 Jahre Heimatverein - Herzliche Einladung an alle Interessierten

Am 1. und 2. November feiert der Heimatverein Claußnitz 1994 e.V. sein 20-jähriges Bestehen. 

Zu diesem Anlass sind alle Bürger an beiden Tagen ab 14,30 Uhr herzlich eingeladen. In der Heimatstube und im Kirchgemeindesaal sind dann auch noch einmal die aktuellen 3 Sonderausstellungen zu sehen:

- im Heimatmuseum: Ausstellung über Daniel-Gottlob-Türk und Bilder von Claußnitz von gestern und heute
- im Kirchgemeindesaal: die Ausstellungen über 525 Jahre Markersdorf und über 150 Jahre Sportvereine Claußnitz

Wer bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte, diese Fotodokumentationen anzusehen, kann dieses dort nachholen.
Bei einer Tasse Kaffee und hausgebackenem Kuchen wird die Zeit bis 16.30 dann schnell vergehen. 

Am Sonnabend, dem 1.11. hält Herr Bürgermeister Hermsdorf dann ab 16:30 Uhr einen interessanten Lichtbildervortrag im Kirchgemeindesaal mit dem Thema " Claußnitz - Geschichte(n) rund um den Anger". In diesem Vortrag wird Geschichte erörtert, die vielen noch nicht bekannt sein dürfte.

Die Mitglieder des Heimatvereins freuen sich auf zahlreiche Gäste.


Information für November:
Das Museum ist dafür zur geplanten  Öffnungszeit am 9.11. geschlossen. 

                 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.