Gemeinde Claußnitz

kindergarten.jpg

Osterfahrt mit Schienentraktor

Am Osterwochenende stellen die Eisenbahnfreunde Chemnitztal wieder das Signal auf Fahrt. Zur Saisoneröffnung geht es dann mit dem Aussichtswagen in Richtung Schweizerthal-Diethensdorf, wo sich die Osterwiese befindet.

Von Karfreitag bis Ostermontag verkehren die Züge von morgens um zehn bis abends um sechs jede halbe Stunde ab dem Museumsbahnhof Markersdorf-Taura ins Chemnitztal. „Der Ausflug zu uns lohnt sich für die ganze Familie“ lädt Annett Reichenauer ein. „Während die kleinen Fahrgäste nach den vielen hübschen, von Meister Lampe versteckten Osternestern suchen, können die Erwachsenen bei einer Nase voll Frühlingsluft und einem Blick auf die reizvolle Landschaft bestens entspannen“ zählt sie die Vorzüge auf. „Und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt!“ Die Mitropa wird geöffnet sein und hält etwas gegen Durst und Hunger für Groß und Klein bereit.

Die Chemnitztalbahner empfehlen ihren Fahrgästen unter der Nummer 037202 - 53 97 46 (ggf. Anrufbeantworter) oder über E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Vorbestellung zu tätigen, um größere Wartezeiten bei den Fahrten mit der Museumsbahn zu vermeiden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.